Allgemeines, FOM Charta, Hochschulleben, Weiterbildung

Großes Interesse an den Studienangeboten der FOM Mannheim beim „Open Campus“

Großes Interesse an den Studienangeboten der FOM Mannheim beim „Open Campus“

Großes Interesse herrschte am letzten Samstag, den 29. April, beim Info-Tag zum berufsbegleitenden Studium. Zum „Open Campus“ am Hochschulzentrum in der Steubenstraße waren viele studieninteressierte Auszubildende und Berufstätige gekommen.

Bereits während der Begrüßung durch Geschäftsleiterin Dr. Grit Würmseer gab es neugierige Fragen zum Studium an der FOM: Wie läuft eine Vorlesung? Was macht das Studieren an der FOM eigentlich aus? Und: Welche Studiengänge stehen am Mannheimer Hochschulzentrum eigentlich zur Auswahl? Im Gespräch mit bereits eingeschriebenen Studierenden konnten sich alle Interessierten ein ganz eigenes Bild verschaffen.

Das Team des Hochschulzentrums Mannheim informierte beim „Open Campus“ auch ganz individuell bei Beratungsgesprächen. Und das mit Erfolg, denn am Ende des Tages konnte die FOM bereits erste Anmeldungen zum berufsbegleitenden Studium ab dem kommenden Wintersemester verzeichnen.

Die nächsten Info-Veranstaltungen in der Steubenstraße 44 sind am 29. Mai für das Bachelor-Studium und 12. Juni für das Master-Studium an der FOM.